Typsache

Eine Freundin von mir teilt die Menschheit – rein dekotechnisch – in zwei Kategorien: in die Rot/Gelb-Typen und in die Blau/Grün-Typen. Ich zähle mich zu letzteren. Die Kombination von blau und grün belegt, gleich hinter schwarz und weiß, den 2. Platz meiner persönlichen Farbhitparade.

Und so gesellte sich jüngst zur blau/weißen Tellerwand im Wohnzimmer ein senfgrüner Eames Chair. Das matte Senfgrün verträgt sich ganz wundervoll mit dem matten Blau der gepunkteten Kissenhülle.

Stuhl: vitra
Kissenhülle: Camp Cirrus
Teller oben: Seltmann (vom Flohmarkt)
Teller links: Rosenthal “Landscape Shibori”
Kleiner Teller rechts: Lindner

10 Gedanken zu “Typsache

  1. Ich liebe deine Teller an der Wand!!! Einfach toll!
    Ich überlege gerade, was ich für ein Typ bin… zuerst dachte ich grün/blau…. aber dann sah ich auch so viel gelb/pink …. Ich weiß es nicht… :)

  2. Ein tolles Arrangement das alles zusammen. Die Position der Teller und der Eames in Senfgelb, den mag ich sowieso.
    Früher hat man hier immer gesagt “grej un blau – wej em Kaschper sei Frau” – aber ich finde, wenn man die richtigen Töne trifft, ist die Kombi einfach unschlagbar.

    Lieber Gruß,
    Katja

  3. Wunderschön arrangiert. Blau-weiß oder Blau-grün lieb ich auch, aber ebenso gelb-weiß oder auch rose-rot-weiß… Die Farben kommen automatisch mit meiner Laune für den Tag!

    Liebe Grüße, Nina-Su

  4. ich bin auch eindeutig auf der seite von blau-grün und deshalb finde ich deine kombination von senfgelb und blau einfach wunderschön.
    lieben gruß, mano

  5. Das sieht sooo toll aus! Hm, ich mag im Moment schwarz, weiß, gelb und blau sehr gerne und rot und orange werden ein bißchen weniger.

    Liebe Grüße und ganz viel Freude mit dem schönen Stück!!

  6. hallo meine Liebe…ganz schnell ein paar Zeilen hier…hatte leider am Mittwoch keinen Internetzugang…und eure Mobilnummern auch nicht…das Leben lief kurzerhand ein wenig anders…und so keine Möglichkeit eurem Treffen beizuwohnen, aber Mr.Happy sagte schon, dass ihr es sehr schön hattet…;)…freue mich, wenn es beim nächsten Mal dann klappt…;)…deine blau-grün kombi einfach nur wunderbar…zu schön…wünsch ein wunderbar gemütliches Wochenende…liebste Grüsse…cheers and hugs…i…

  7. Sehr schönes Bild, das Teller-Arrangement ist was für mich! Ich wäre auch eher der Blau/Grün-Typ, auch wenn in letzter Zeit recht viele gelbe Farbtupfer Einzug gehalten haben … Schöne Grüße

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>