Rezept f√ľr schnelle Kr√§uter-K√§se-Scones

Zur√ľckgezogenheit ist seit Mitte M√§rz die gro√üe √úberschrift (nicht nur) in meinem Leben. Selten zuvor (und nie in dieser Intensit√§t) blieb so viel Raum f√ľr die kleinen Dinge, die normalerweise dem √úberfluss an Terminen, Veranstaltungen, M√∂glichkeiten und den eigenen Anspr√ľchen zum Opfer fallen. Noch genie√üe ich diesen Zustand und freu‘ mich √ľber die geschenkten Stunden um z. B. neue Rezepte auszuprobieren. Wie k√ľrzlich das f√ľr diese schnellen Scones, die es inzwischen mehrmals – in verschiedenen Varianten – bei uns gab.

Kräuter-Käse-Scones | Foto: Sabine Wittig

Zutaten
(f√ľr ca. 20 Scones)

150 g Mehl
1 Teelöffel Reinweinstein-Backpulver
1 Ei
125 ml Milch
200 g geriebenen Käse (z. B. Emmentaler)
Kräuter (z. B. Schnittlauch oder Petersilie)
Pfeffer
Salz

Kräuter-Käse-Scones | Foto: Sabine Wittig

S√§mtliche Zutaten vermengen und mit Hilfe zweier Essl√∂ffel kleine Nocken auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen. 15 Minuten bei 180 ¬įC (Hei√üluft) backen. Fertig!

Rezept f√ľr schnelle Kr√§uter-K√§se-Scones | Sabine Wittig

Wir genie√üen die Scones gerne als Beilage zu Suppe oder Salat. Sobald wieder Freunde zum Essen kommen, wird’s die kleinen H√§ppchen zum Begr√ľ√üungssekt geben.

Rezept f√ľr schnelle Kr√§uter-K√§se-Scones aus azurweiss | Foto: Sabine Wittig

Fotos: Sabine Wittig