So leben Wohnbegeisterte – ein Miniblick in das Neue SoLebIch Buch

Das neue SoLebIch Buch
Ein Buch, in dem mich in letzter Zeit gerne verliere, ist das neue SoLebIch Buch von Nicole Maalouf. 2007 hat Nicole die Internetplattform „So leb‘ ich“ gegründet, auf der Menschen Bilder ihrer Wohnungen hochladen. Sehr schnell wurde So leb‘ ich zu einer munteren Gemeinschaft Wohnbegeisterter und die Plattform zur beliebten Inspirationsquelle rund ums Wohnen und Einrichten. 2010 erschien das erste So leb‘ ich Buch, in dem einige Wohnungen und ihre Bewohner vorgestellt wurden. Vor einigen Wochen brachte die Deutsche Verlags-Anstalt das neue SoLebIch Buch heraus – gefüllt mit 443 Einblicken in kreativ und individuell gestaltete Wohnungen.

Das neue SoLebIch BuchDer Mix aus Modern und Vintage ist in der So leb‘ ich Community sehr beliebt und auch im Buch sehr oft anzutreffen. Vielleicht macht gerade das die gezeigten Wohnungen so lebendig?

Das neue SoLebIch Buch Zu meinen Lieblingsdoppelseiten gehört derzeit diese: Ich mag die Kombination aus Weiß und dunklem Holz im Moment sehr.

Das neue SoLebIch Buch
Schöne Idee: Nicole hat kurze Infotexte zu Designklassikern über das ganze Buch verteilt. Im Beispiel oben geht’s um Stühle wie den Eames Plastic Chair – einem Entwurf aus dem Jahr 1950.

Mein Arbeitszimmer im neuen SoLebIch Buch
Auch ich durfte Teil des neuen SoLebIch Buchs werden – z. B. mit einem Blick in mein Arbeitszimmer. So sah die Wand dort im Frühling letzten Jahres aus. Im Moment ist die leer und wartet auf ihre Umgestaltung in den nächsten Tagen. Zur Inspiration werde ich sicher wieder zu dem Büchlein greifen.

Das neue SoLebIch Buch kostet 29,99 EUR. Ihr bekommt es bei eurem (möglichst lokalen) Lieblingsbuchhändler und versandkostenfrei z. B. hier.

Fotos: Sabine Wittig
Das Buch wurde mir als Belegexemplar zugesandt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.