Statt Detail am Dienstag*: Dekodetails vom Tag der offenen Tür

Herbst | Fotos: Sabine WittigStatt eines Dienstagsdekodetails gibt es heute ein paar Deko-Ausschnitte vom la mesa Tag der offenen Tür am vergangenen Samstag. Ich schwebe noch immer ein bisschen, weil ich mich so sehr über die vielen wundervollen Menschen gefreut hab‘, die uns besucht haben. Von ziemlich nah und ganz schön fern. Und ich freu‘ mich schon auf die Neuauflage im nächsten Jahr. Der Termin steht schon fest: 21. Oktober 2017.

Herbstdeko | Fotos: Sabine WittigUrsprünglich waren Natur und Grün das Farbkonzept für den Herbsttisch. Doch dann hab‘ ich auf dem örtlichen Häckselplatz diese herrlichen Ahornzweige aufgelesen. Die Blätter haben mit dem Essig und den Gelees von Sabine Klotz ein Wettleuchten veranstaltet.

Herbstdeko | Fotos: Sabine WittigDas Geschirr: die schlichte, wunderschöne Keramik von Suntree Studio. Die Karte von Jurianne Matter ist Menü- oder Tischkärtchen.

Keramik, Leinen, Samt | Fotos: Sabine WittigFeine Kombination für Puristen: naturfarbene Leinentischdecke, Keramikbecher von Jurianne Matter, Leinenserviette und Samtband.

Weihnachtstisch | Fotos: Sabine WittigZu Weihnachten versammeln sich handgefertigte Spanbäumchen aus dem Erzgebirge auf der weiß gedeckten Tafel.

Weihnachten | Fotos: Sabine WittigViel Weiß und ein paar Tupfer Rosa und Terrakotta zur Vorweihnachtszeit: Vase von Anna Sykora, Keramikbecher von Jurianne Matter und die zart gemusterten Engel Himli.

la mesa open day | Fotos: Sabine WittigSchwarz mit eisblau: Schalen und Teller von 3PunktF und Papierkranz Twig.

Keramik, Glas und Samt | Fotos: Sabine WittigPastellig und transparent: Keramikbecher und -vasen von Ineke van der Werff (links). Rechts: etwas mintfarbenes Samtband ziert die mit filigranem Grün gefüllte Vintage Glasvase.

Welche Farbkombinationen bringst du im Herbst und zur Weihnachtszeit auf den Tisch?

*Normalerweise (und ab nächster Woche wieder) zeige ich hier immer dienstags ein aktuelles (Deko-)Detail aus unserem Zuhause.

Fotos: Sabine Wittig

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

2 Gedanken zu „Statt Detail am Dienstag*: Dekodetails vom Tag der offenen Tür

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.