Inspiration am Dienstag* – Upcycling Kissen „Square“ von Lumikello

(M)ein Lieblingsplatz im Wohnzimmer | Foto: Sabine WittigEinige Monate stand unser eisblauer Vintage Sessel im Flur im Obergeschoss. Seit letzter Woche hat er wieder einen Platz im Wohnzimmer. Und er hat ein neues Kissen. Längere Zeit hatte ich nach einem Exemplar gesucht, das gut zum Eisblau des Sessels passt und gleichzeitig die Rosatöne bereits vorhandener Kissen (z. B. dem von Hay hier) aufgreift.

Vintage meets Upcycling | Fotos: Sabine WittigFündig geworden bin ich bei Eva aka Lumikello. Wir hatten uns im März zur Blickfang in Stuttgart auf einen Kaffee getroffen und sie hat mir einen Prototypen ihrer neuen „Square“ Kollektion gezeigt. Das war genau mein Geschmack. Und mit ihrem wundervollen Gespür für Farbkombinationen hat Eva mir dann (m)ein Traumkissen gehäkelt.

Lumikello KissenBei Lumikello ist jedes Kissen ein Unikat. Denn: Das Material ist nicht unbegrenzt in jeder Farbe vorhanden. Eva sammelt für ihre Produkte (neben Kissen macht sie auch fabelhafte Poufs und herrliche Teppiche) gebrauchte Textilien aus dehnbarem Baumwolljersey. Fündig wird sie z. B. in Gebrauchtwarenläden – sie freut sich aber auch über Ausrangiertes von dir und spendet für jedes Stoffstück 10 Cents an eine gemeinnützige Organisation.

Bevor T-Shirts, Nachthemden, Spannbetttücher & Co. verhäkelt werden, werden sie gewaschen und in Streifen geschnitten. Ich mag diese Art des Upcycling sehr. Zum einen, weil nicht mehr Benötigtes sinnvoll weitergenutzt wird und zum anderen, weil daraus  richtig gute und stylische Wohnaccessoires entstehen.

Upcycling Kissen von Lumikello | Fotos: Sabine WittigIch freu‘ mich sehr über mein hübsches Einzelstück. Weitere Einzelstücke aus Evas Kollektionen findest du im Lumikello Online-Shop.

*Immer dienstags zeige ich hier Dinge, die mir besonders gut gefallen und die mich inspirieren.

Fotos: Sabine Wittig

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

3 Gedanken zu „Inspiration am Dienstag* – Upcycling Kissen „Square“ von Lumikello

    • Liebe Bettina, ha – erwischt. Ich hab‘ mein eigenes Dienstagsdate geschwänzt : ). Im Moment bin ich viel analog unterwegs und es blieb keine Zeit für feine Fotos. Aber ja, am Wochenende bin ich in Fellbach, ich fahre nachher zum Aufbau. Kommst du auch? Wäre schön, wir würden uns sehen : ). Herzlich, Sabine

  1. Liebe Sabine,
    dein neues Kissen passt wirklich perfekt zu dem super schönen Vintage Sessel! Ich bin begeistert von dem schönen Design. Die Pastelltöne wirken sehr ansprechend und erfrischend. Dadurch besticht dein Sessel Platz durch eine sehr gemütliche Ausstrahlung :-).
    Herzliche Grüße
    Julia vom APPARTEMENT9 (www.appartement9.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.