Österreichschnipsel

Stuben am Arlberg | Foto: Sabine Wittig
Vorarlberg | Fotos: Sabine Wittig
Ferienwohnungen Arlberglodges in Stuben | Foto: Sabine Wittig
Arlberglodges in Stuben | Fotos: Sabine Wittig

Bauernschrankdetail Volkskunstmuseum Innsbruck Der diesjährige Bergurlaub ging nach Österreich. Nach Stuben in Vorarlberg. Unsere Bleibe für eine Woche: eine hübsche Ferienwohnung in den Arlberglodges. Rundumblick in die Berge und den Sternenhimmel inklusive.

Ein Tag in Dornbirn. Mit lohnendem Besuch im Vorarlberger Architektur Institut und Shoppen bei Roomservice. Tags drauf ein Abstecher nach Innsbruck. Im Gebrauchtwarenhaus Ho&Ruck Vintage Keramik gekauft. Im Tiroler Volkskunst-museum Inspirationen aus der Vergangenheit gesammelt und in der Hofkirche auf Maximilians Spuren gewandelt. Die Feinheiten – ein Ladentipp von Nina – waren leider verschlossen, denn es wurde geheiratet. Beim nächsten Mal versuchen wir’s wieder.

Fotos: Sabine Wittig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.