J&V – Finest Industrial Vintage Furniture

J&V Vintage in Berlin  Schöneberg | Foto: Sabine Wittig
Seit 2012 verkaufen Jools und Vince in Berlin Schöneberg Industriemöbel, Lampen, Uhren, Leuchtreklamebuchstaben und ausgefallene Kleinigkeiten mit Geschichte.

Als ich für Herrn azurweiss‘ und meinen Berlintrip im April hübsche Läden recherchierte, kam J&V mit auf unsere Liste. Der Tag, an dem Schöneberg auf dem Programm stand, war schon ziemlich verplant und wir wollten eigentlich nur kurz bei J&V vorbeischauen – sind dann aber eine ganze Stunde geblieben. Weil wir uns so gut mit der unglaublich sympathischen Jools (nicht nur) über Vintage Design unterhalten haben und weil wir uns an den fein ausgewählten Schätzen, die die beiden zusammengetragen haben, einfach nicht satt sehen konnten.

J & V Vintage in Berlin Schöneberg | Foto: Sabine Wittig
Suchen, Finden Sammeln. Die Passion der Ladenbetreiber für das, was sie tun, spürt man auf Anhieb. Überall finden sich hübsche Stillleben und hier und da wird mit einem Augenzwinkern dekoriert (ist der Spielzeuggorilla nicht großartig?).

J & V Vintage in Berlin Schöneberg | Foto: Sabine Wittig

J & V Vintage in Berlin Schöneberg | Foto: Sabine WittigWer sein Herz an Vintage Objekte verloren hat, sollte bei Jools und Vince vorbeischauen. Vor Ort oder Online. Besonders beeindruckend fanden wir die Lampenauswahl. Und die Sammlung an Buchstaben – von ziemlich klein bis riesengroß.

J & V Vintage in Berlin Schöneberg | Foto: Sabine Wittig

Vintage Letter aus Messing

Als Schöneberg Souvenir haben wir ein kleines Messing-„S“ mitgenommen. Das ziert derzeit mein Arbeitszimmer.

J & V Vintage Industriemöbel, Lampen und Objekte, Barbarossastraße 61, 10781 Berlin Schöneberg. www.jandv.eu

Fotos: Sabine Wittig

3 Gedanken zu „J&V – Finest Industrial Vintage Furniture

  1. Oh wow, toller Tipp!
    Kommt direk tmit auf die Merkliste.. ind er Hauptstadt ist man dann ja doch öfter mal.
    Ich steh ja total auf Buchstaben (egal ob leuchtend oder nicht)… da bin ich dann ja genau richtig :)
    Danke fürs Zeigen!

    Ganz viele liebe Grüße
    Franzy

    P.S.: Bis Ende des Monats hab ich auf dem blog noch mein erstes Gewinnspiel laufen und würde mich total freuen, wenn du mit von der Partie wärst… Ist ja langweilig mit nur einer Hand voll Leuten :)
    Ganz viele liebe Grüße!

    Franzy

  2. Pingback: Schöne Läden und hübsche Cafés in Berlin | azurweiss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.