Detail am Dienstag* – Vorfrühling im Dezember

QuittenzweigeLetzte Woche wollte ich Ilexzweige kaufen und hab‘ dann doch spontan zu Quitten gegriffen. Etwas verfrühte Barbarazweige sozusagen und perfekt zur Weihnachtsdeko, die in diesem Jahr spartanisch pastellig ist. Doch im Ergebnis verstärken die hübschen korallorangefarbenen Blüten den Eindruck von Frühling, den das Wetter uns in diesem Advent beschert.  Die Weihnachtsstimmung hat’s jetzt noch ein bisschen schwerer.

Quittenzweig

Egal. Ich mag die Quitten, die – auf mehrere Gefäße verteilt – im Wohnzimmer  leuchten.

*Immer dienstags gibt’s hier ein aktuelles (Deko-)Detail aus dem Hause azurweiss oder dem dazugehörigen Garten.

Fotos: Sabine Wittig

4 Gedanken zu „Detail am Dienstag* – Vorfrühling im Dezember

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.